Abendwanderung in der Nachbargemeinde

Abendwanderung in Schwitschen

Die Teilnehmerinnen der diesjährigen Abendwanderung wurden am Sportplatz in der Nachbargemeinde Schwitschen von dortigen Landfrauen der Ortschaft herzlich begrüßt. Zunächst erläuterte Frau Brase die Ausstellung der Schwitscher Steine, die eine lange Reise durch die Erdgeschichte sehr anschaulich darstellt. Die meisten der ausgestellten steinernen Fundstücke stammen aus der Gemarkung Schwitschens. Nach der Ausstellung begaben sich die Landfrauen und ihre Begleiterinnen zum ehemaligen Hof Ebeling. Dort erklärte Annegret Pralle als ehemalige Ortsbürgermeisterin die Historie des Gast- und Geschäftshauses sowie Details zur Ortschaft Schwitschen. Beim anschließenden Mitbringbuffet wurden in gemütlicher Runde viele Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Landfrauenarbeit ausgetauscht.

Geschrieben von Marleen Knust am 14. Juli, 2022 - (Permalink)