Landfrauen Neuenkirchen

Tradition und Trend – bunt gemischt!



Berggarten Herrenhausen und Kostümführung in historischem Ambiente auf der Marienburg

Im Berggarten Herrenhausen erwartete die angereisten Landfrauen zunächst eine große Farbenpracht der ausgestellten Kübelpflanzen- und Sommerblumen vor und in den Schaugewächshäusern, bevor der Naturführer in die historischen und architektonischen Besonderheiten dieses ursprünglich herrschaftlichen Landschaftsparkes einweihte.

Anschließend führte die Fahrt weiter zum Stammsitz der Welfen auf die Marienburg. Dort erwartete uns "Prinzessin Friederike" und die nach Ahlden verbannte "Prinzessin Dorothea", um die Marienburg und viele Einzelheiten des früheren herrschaftlichen Lebens mit all seinen Verwicklungen zu erläutern.


Geschrieben von Marleen Knust am 8. September, 2019 - (Permalink)