Kreativ und hilfsbereit

Bereits im März setzen sich einige unserer Landfrauen an die Nähmaschine und fertigten Mund-und Nasenschutz für die hiesigen Pflegedienste und für das Mediclin-Krankenhaus in Soltau.

Sowohl von der Pflegedienstleitung der Diakonie-Station Schneverdingen-Neuenkirchen wie auch aus Soltau gab es umhend ein ganz dickes DANKESCHÖN an unsere fleißigen Näherinnen.

Nun gibt es seit dem 27.April die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr und beim Einkaufen. Das bedeutet, dass zumindest alle Schüler, die mit dem Bus zur Schule fahren, unbedingt auch einen Schutz benötigen. Deshalb haben die Landfrauen nur das Design und die Größen angepasst und auch noch weiteren Mund-und Nasenschutz genäht. Sie wurden bereits der Grundschule zur Verfügung gestellt. Das Ergebnis spricht für sich.

Insgesamt nähten die Landfrauen mehr als 200 Masken!

Geschrieben von Marleen Knust am 30. April, 2020 - (Permalink)