Neujahrsfrühstück 2020

Frühstückstreffen bei den Neuenkirchener Landfrauen

Über 100 Landfrauen trafen sich kürzlich in Badens Gasthaus in Brochdorf zum einem Neujahrs-Frühstück. Anschließend hielt Frau Schloh aus Hellwege einen Vortrag über ihre Wanderung auf dem Franziskus-Weg. Sie startete in Florenz mit ihrem Mann und einem befreundeten Ehepaar und wanderten 320 km bis nach Rom. Sie zeigte einige Bilder von Landschaft, Herbergen, Kirchen und Klöstern von unterwegs und erklärte, welchen Ursprung es mit Franz von Assisi (Franziskus) auf sich hatte.

Diese Wanderung hatte sich die landwirtschaftliche Unternehmerin zum Geburtstag gewünscht, um sich über 28 Tage eine Auszeit aus dem Alltag zu nehmen. „Veränderung fürs Leben und sich auch einmal selber loben, über das, was man geschafft hat, ist ihr Motto fürs Leben“, so die Referentin.

Geschrieben von Marleen Knust am 24. Januar, 2020 - (Permalink)