Landfrauen Neuenkirchen

Tradition und Trend – bunt gemischt!



« zurück zu den Veranstaltungen

Radtour rund um Visselhövede


Termin: 19. August 2021, 14:30 Uhr


Nach dem Start in Brochdorf geht es Richtung Moordorf, Rosebruch, Hütthof, Buchholz. Dort werden wir eine Kaffeepause einlegen. Anschließend fahren wir weiter nach Visselhövede, Delventhal, Behningen, Drögenbostel und zurück nach Brochdorf. Getränke für unterwegs bringt bitte jeder selbst mit. Zum Abschluss gibt es einen kleinen Imbiss. Die Tour ist ca. 35 Kilometer lang.

Kostenbeitrag ca. 10,-- €.

Anmeldung bitte nur am 03. und 04. August 2021 bei Ulrike Hoops unter Tel. 05195 - 9808




Nachbericht zur Veranstaltung



Bei bedecktem Himmel aber mit ganz viel Schwung starteten 34 LandFrauen in Brochdorf zu einer Rundtour über die kleinen Dörfer Rosebruch und Buchholz bis nach Visselhövede. Unterwegs gab es Informationen zu den dorfeigenen Treffpunkten, die mit Fördergeldern und ganz viel Eigenleistung der Dorfbewohner zu gemütlichen und vor allem kommunikativen Treffpunkten avanciert sind. Dort testeten die Landfrauen dann auch gleich die vorhandene Überdachung, um bei dem Zwischenstopp den von Familie Hoops gelieferten Kaffee und Kuchen zu genießen. Über Behningen und Drögenbostel führte die Tour zurück nach Brochdorf, wo die Organisatorin, Ulrike Hoops, auch noch alles für einen gemütlichen Ausklang vorbereitet hatte.



Geschrieben von Marleen Knust am 26. August, 2021 - (Permalink)