2. Teil des Einkochworkshops hat stattgefunden

Der Workshop 'Beeren' fand mit interessierten Teilnehmerinnen in der Schulküche Neuenkirchen statt. Jede musste fleißig schnibbeln, es wurde eingezuckert und gerührt. Marleen Knust hatte zuvor vermittelt, welche Gelierzuckersorten es gibt und was bei den verschiedenen Früchten zu beachten ist, damit die Konfitürenauch zuverlässig gelieren. Alle hatten viel Spaß, verschiedene Kombinationen aus den verschiedenen Beerensorten oder mit Rhabarber zu kochen und in Gläser zu füllen. Am Ende hat jede Teilnehmerin einen guten Vorrat an Brotaufstrichen mit nach Hause nehmen können. Neben dem herkömmlichen Kochen im Topf auf dem Herd, konnte auch die Zubereitung mit einer handesüblichen Küchenmaschine ausprobiert werden.

geschrieben von Martina Küddelsmann

Geschrieben von Marleen Knust am 8. Juni, 2023 - (Permalink)