Bustour zum Ohlsdorfer Friedhof und unterwegs auf den Alsterkanälen in Hamburg

Bis auf den letzten Platz besetzt war der Bus aus Neuenkirchen, als die LandFrauen endlich mal wieder zu einer Tour starteten. Das erste Ziel war der parkähnlich angelegte Ohlsdorfer Friedhof. Mit einer ortskundigen Parkführerin ging es dann mit dem Bus über das fast 400 ha große Areal. Mit seinen architektonisch anmutenden Kapellen, den blühenden Rhododendren und den imposanten Mausoleen glich der Freidhof mehr einem Parkgelände, als einer Begräbnisstätte.

Anschließend startete am Jungfernstieg ein gecharterter Asterkahn mit den Frauen zu einer Fahrt über schmale und z.t. nicht sehr tiefe Alsterkanäle. An ihren Ufern fanden sich imposante Villen, Kleingartengrundstücke mit Wasseranschluss, ein Schwimmbad und ganz versteckte Geheimtipp-Gastronomie.

Da der Wettergott den ganzen Tag über ein Einsehen hatte, war es ein gelungener Tagesausflug.

Geschrieben von Marleen Knust am 6. Juni, 2022 - (Permalink)