Weihnachtsspende an Tafel übergeben

Traditionell werden die Mitglieder bei der Weihnachtsfeier der LandFrauen Neuenkirchen immer um eine finanzielle Spende gebeten, deren Betrag dann immer aus der Vereinskasse noch auf eine „runde“ Summe aufgestockt wird. In diesem Jahr sollte das gespendete Geld gleich 3 Empfängern zugutekommen, denn der Vorstand hatte sich auf die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Neuenkirchen und die Tafel in Schneverdingen verständigt. So erhielten die Jugendwehren aus Delmsen und Neuenkirchen zu gleichen Teilen je 125 € und die Vorstandmitglieder Michaela Thom und Marleen Knust überreichten dem Vorsitzenden der Schneverdinger Tafel e.V., Fritz-Peter Korte, noch rechtzeitig vor Weihnachten 250 €, damit der rein aus Spenden finanzierte Verein seinen Nutzern noch den ein oder anderen Weihnachtswunsch erfüllen konnte. Die Tafel in Schneverdingen, angesiedelt in einem kleinen ehemaligen Bahnhofslagergebäude, versorgt nämlich mit seinem Angebot auch zunehmend Bedürftige aus Neuenkirchen.

Geschrieben von Marleen Knust am 22. Dezember, 2022 - (Permalink)