Spende für den Deutschkurs der ukrainischen Flüchtlinge

Spendenscheck übergeben

Am letzten Kurstag des vom Ortsverein des DRK organisierten und hauptsächlich finanzierten Deutschkurses für ukrainische Flüchtlinge in unserer Gemeinde, übergaben 3 Vorstandsmitglieder einen Spendenscheck als Honorar für die Kursleiterin, Yulia Kovtun. Als ukrainische Sprachwissenschaftlerin sah sie selbst sich in der Lage - auch mit wenig eigenen Deutschkenntnissen - ihre Landsleute zu unterrichten und ihnen die Grundlagen der unbekannten Sprache zu vermitteln. Die Landfrauen wollten mit ihrem Beitrag dieses Engagement entsprechend würdigen. Die Kursteilnehmer und Frau Kovtun bedankten sich bei den Vorstandsmitgliedern der Landfrauen auch für ihre herzliche Aufnahme in der Gemeinde Neuenkirchen und in den Gastfamilien.

Geschrieben von Marleen Knust am 26. Juni, 2022 - (Permalink)