Spontan geplante Abendwanderung

Abendwanderung

Zur ersten Zusammenkunft in 2021 trafen sich etwas mehr als 30 Landfrauen zu einer Abendwanderung in Woltem. Auf dem Hof Michaelis wurden sie von Annette Michaelis herzlich begrüßt und bekamen dann einen kurzen geschichtlichen Abriss über die kleine Gemeinde, dessen erste urkundliche Erwähnung tatsächlich bereits im 9. Jahrhundert erfolgte. Die Frauen begaben sich dann zu einer Wanderung vorbei am eindrucksvollen, sehr versteckt liegenden Kriegerdenkmal und über den Rosebrockhof, wo sie von der Besitzerin einen Einblick über die Tätigkeit einer Hypnotiseurin bekamen. Der weitere Weg führte vorbei an anderen Hofstellen bis zur Familie Alvermann. Dort erläuterte das Ehepaar Alvermann ihren vor ein paar Jahren begonnenen Anbau von Kirschen unter Foliendächern, der mittlerweile mehr als 4000 Bäume umfasst. Und natürlich durften die Damen unterschiedliche Süßkirschensorten probieren. Zum Ende der Tour saßen alle noch eine ganze Weile beim selbstmitgebrachtem Picknick zusammen.

Geschrieben von Marleen Knust am 11. Juli, 2021 - (Permalink)