Vorstand auf der Jahreshauptversammlung bestätigt und ergänzt

Im Sprengeler Dorfgemeinschaftshaus trafen sich kürzlich die Neuenkirchener Landfrauen zu ihrer Hauptversammlung. Die Vorsitzende, Marleen Knust begrüßte 76 Mitglieder und Ehrengäste In ihrem Tätigkeitsbericht mit Bilderrückblick erinnerte sie an viele Aktivitäten des vergangenen Jahres.Die Kassenwartin, Ingrit Böhling hielt einen positiven Kassenbericht.

Bei der anschließenden Wahl wurde die Vorsitzende Marleen Knust einstimmig wiedergewählt für die lt. Satzung letzte Wahlperiode. Auch die Kassenwartin Ingrit Böhling wurde einstimmig wiedergewählt. Die stellvertretende Schriftführerin Angelika Schröder gab ihr Amt nach 6 Jahren ab. Neu ins Amt wurde deshalb Inga Aeberli aus Neuenkirchen gewählt. Für die Posten der Beisitzerinnen Renate Stein, Angelika Schröder und Sanna Menzel gewählt.

Anschließend referierte Friederike Knust zum Thema: „Klimaschutz für Einsteiger“. Die 30-Jährige mit einem Master of Engineering in Energie und Umweltschutz sagte: „Der Klimawandel ist menschengemacht und jeder kleine Schritt zählt“. Sie gab Tipps, wie man sich z.B. im Haushalt, beim Einkaufen, beim Reisen für eine lebenswerte Zukunft einsetzen kann.

Das Bild zeigt vl. stehend Karola Bargmann-Greier, Edith Schröder, Sanna Menzel, Renate Stein, Irma Böhling, Friederike Knust, Ingrit Böhling, Marleen Knust, sitzend v.l. Barbara Witte, Christiane Reiners, Angelika Schröder

Geschrieben von Marleen Knust am 7. März, 2020 - (Permalink)