Termin: 13. Dezember 2018, 14:30 Uhr

In diesem Jahr gestalten wir unsere Weihnachtsfeier selbst und haben deshalb keinen Referenten eingeladen. Wer etwas zu diesem Nachmittag beitragen möchte, melde sich bitte kurz bei der Vorsitzenden.

Weihnachten von A bis Z

Auf ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier verzichteten die Neuenkirchener Landfrauen auf einen Referenten. Unter der Mitwirkung von einigen Landfrauen wurde ein abwechslungsreiches Programm unter dem Motto „ Weihnachten von A bis Z“ aufgestellt. Passend zu jedem Buchstaben im Alphabet gab es einen Beitrag als Lied, Geschichte, Gedicht oder ein kleines Geschenk. Jeder bekam beim Buchstaben E einen kleinen Engel oder z.B. wurde beim Buchstaben I das Lied "Ihr Kinderlein kommet" gesungen. Die Weihnachtslieder wurden von Gisela Göpfert mit ihrer Gitarre begleitet. Den Landfrauen-Weihnachtsbief las Annegret Freytag unter dem Buchstaben L vor. Zum Abschluss wurde die Geschichte “Zeitdruck“ vorgelesen. In dem bunten Programm, durch welches Marleen Knust souverän führte, gab es Besinnliches, Nachdenkliches, Lustiges und Informatives. Diese etwas andere Weihnachtsfeier kam bei den Gästen sehr gut an, denn es wurde nicht an Lob gespart.

Geschrieben von Marleen Knust am 30. September, 2018 - (Permalink)