Landfrauen Neuenkirchen

Tradition und Trend – bunt gemischt!





Szenische Lesung gemeinsam mit den LandFrauen aus Schneverdingen

1. Mai 2023

Im Mai 2023 ist eine gemeinsame Veranstaltung mit den LandFrauen aus Schneverdingen geplant. Das genaue Datum steht noch nicht fest!

Es kommt Frau Anke Siefken, die eine szenische Lesung aus dem Buch der Autorin, Renate Bergmann, "Man muss sich nur trauen", vorträgt. Renates beste Freundin Gertrud (82) heiratet ihren Lebensgefährten Gunter.

weiter »

Neujahrsfrühstück

14. Januar 2023

Das Neujahrsfrühstück findet im neuen Jahr in Schwalingen statt. Nach einem ausgiebigen Mahl erfreut uns Doris Zick mit einer Comedy, in der sie in die Rolle der Gutsherrin "Perla von und zu Rück" schlüpft und so das ein oder andere durch den Kakao zieht.

Die Anmeldungen sind nur über die Ortsvertreterinnen bis zum 10.01.2023 möglich.

weiter »

Weihnachtskonzert im Hamburger Michel

12. Dezember 2022

Geplant ist eine Fahrt nach Hamburg zum Besuch des nordischen Weihnachtskonzertes im Michel. Außerdem bestehen noch weitere Besichtigungsmöglichkeiten.

Genauere Informationen gibt es bei Ingrit Böhling unter Tel. 972923

Gäste sind herzlich willkommen. LandFrauenmitglieder erhalten einen Rabatt.

weiter »






Das diesjährige Erntedankfest der Kirchengemeinden Neuenkirchen, Schneverdingen und Heber fand zentral im Höpental statt. Dort wohl normalerweise Ende August die neue Heidekönigin gekrönt wird, hatte Vikar Hauffe den Gottesdienst in Zusammenarbeit mit dem Posaunenchor vorbereitet, während in den Kirchen die verschobenen Konfirmationen stattfanden. Bei strahlendem Sonnenschein bot das natürliche Höpental einen grünen Rahmen und sogar ein Teil der Schnuckenherde kam ganz in die Nähe des Altars, der aus einer großen Siloballen gebaut war.

Geschrieben von Marleen Knust am 7. Oktober, 2020 - (Permalink)




Schweren Herzens, aber in Verantwortung für alle unsere Mitglieder, sagen wir alle geplanten Veranstaltungen bis zum Jahresende 2020 ab. Erst wenn es die Situation wieder zulässt, können wir wieder Veranstaltungen in gewohnter Größe in geschlossenen Räumen durchführen. Wir hoffen, alle haben dafür Verständnis.

Geschrieben von Marleen Knust am 8. September, 2020 - (Permalink)




Am Sonntag, den 06.09.2020 wurde im Rahmen eines Freiluftgottesdienstes im Gemeindegarten unsere Pastorin Cornelia Möller vom Superintendenten Hans-Peter Daub, von ihrem Dienst in der hannoverschen Landeskirche entpflichtet. Viele Neuenkirchener Gemeindemitglieder hatten sich zu dieser Verabschiedung -trotz widrigen Wetters- eingefunden. Frau Möller übernimmt in Kürze eine Pfarrstelle in Mailand/Italien. Mit einem Grußwort bedankte sich auch die Vorsitzende des Landfrauenvereins, Marleen Knust, für die gute Zusammenarbeit und die vielen gemeinsamen Veranstaltungen. Sie wünschte Frau Möller eine herzliche Aufnahme an ihrer neuen Wirkungsstätte.

Geschrieben von Marleen Knust am 8. September, 2020 - (Permalink)




Die Vorbereitung zur Vorstandssitzung sah diesmal etwas anders aus: lange Tafel, wenig Stühle, große Abstände, aber wir durften uns wieder treffen und haben ganz viel besprechen können.

Geschrieben von Marleen Knust am 19. Juli, 2020 - (Permalink)




Leider müssen wir aufgrund der aktuellen Lage das so beliebte Radeldinner absagen. Aber wir werden es in das neue Programm 21/22 wieder mit aufnehmen.

Geschrieben von Marleen Knust am 19. Juli, 2020 - (Permalink)