12. Oktober 2021

Jetzt schon vormerken:

Unsere Jahreshauptversammlung findet am Dienstag, 12.10.2021 um 14:30 Uhr statt. Nach den üblichen Regularien kommt Doris Zick mit einer Comedy zu uns nach Neuenkirchen. Lasst Euch überraschen. Eine gesonderte Einladung kommt noch rechtzeitig.

Klönnachmittag mit kleiner Bildershow

20. September 2021

Wir laden Euch zu einem Klönnachmittag ein, bei dem es vor allem um das gemütliche Beisammensein geht, denn ganz viele haben sich richtig lange nicht gesehen oder gesprochen. Der Vorstand bringt einige kleine „Einlagen“ mit, an denen Ihr Freude haben werdet. Es gibt Butterkuchen auf dem Tisch. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung über die jeweilige Ortsvertrauensfrau bis zum 16.09. unbedingt erforderlich.

Radtour rund um Visselhövede

19. August 2021

Nach dem Start in Brochdorf geht es Richtung Moordorf, Rosebruch, Hütthof, Buchholz. Dort werden wir eine Kaffeepause einlegen. Anschließend fahren wir weiter nach Visselhövede, Delventhal, Behningen, Drögenbostel und zurück nach Brochdorf. Getränke für unterwegs bringt bitte jeder selbst mit. Zum Abschluss gibt es einen kleinen Imbiss. Die Tour ist ca. 35 Kilometer lang.

Kostenbeitrag ca. 10,-- €.

Anmeldung bitte nur am 03. und 04. August 2021 bei Ulrike Hoops unter Tel. 05195 - 9808

Nachdem im Jahr 2014 der Internet-Trend „Cold-Water-Challenge“ – eine Mutprobe mit Eiswasser sich durch Deutschland den Weg bahnte, gab es in diesem heißen Sommer den Trend zum „Cold-Water-Beer-Challenge“. Dabei stellten sich verschiedene Vereine der Herausforderung, Bier in Zusammenhang mit kaltem Wasser zu trinken und dabei eine kleine oder große Aufgabe zu erfüllen. Nominiert vopm Landfrauenverein Wietzendorf nahmen die Neuenkirchener Landfrauen die Herausforderung an, drehten ein paar Runden im kalten Wasser des Kneippbeckens am Schroershof, hoben die Beine wie beim Ballett und paddelten was das Zeug hielt im Flachwasser. Ein Kurzgedicht zu Vater Kneipp machte dann deutlich, dass Landfrauen bei den diesjährigen Sommertemperaturen durchaus sparsam mit Wasser umgehen, indem sie gemeinschaftlich ihre Füße im Kneippbecken waschen.

siehe auch unter dem Oberpunkt VIDEO

Geschrieben von Marleen Knust am 27. August, 2018 - (Permalink)

In der Jahreshauptversammlung im Februar 2018 wurde Dorothee Rosebrock aus Behningen zur stellvertretenden Kassenführerin gewählt. Sie hat bereits Erfahrung in der LandFrauen-Vorstandsarbeit, denn sie war bereits viele Jahre Beisitzerin im Vorstandsteam. Wir begrüßen sie ganz herzlich.

Geschrieben von Marleen Knust am 19. März, 2018 - (Permalink)